Sicherheit
Keylogger Software erkennen und entfernen (all Windows)
Am 18, Dez 2010 | 13 Kommentare | in Sicherheit | Von Lars
Mit Programmen wie Refog Keylogger kann man problemlos andere PCs ausspionieren und so an Daten und Informationen kommen die eigentlich geheim bleiben sollten.
Hier mal die Funktionen der Refog Produkte:
Das Programm gibts HIER zum download.
- Tastatureingabe Protokollieren (Um Passwörter herauszufinden etc.)
- URL Überwachung (Besuchte Webseiten herausfinden)
- Überwachungen der Anwendungen (welche Programme wurden benutzt)
- Screenshots erfassen
- Unsichbarer Modus
- Chat abhören (wer hat mit wem gechattet und was geschrieben)
- E-Mail und FTP Lieferung (Log-Datei automatisch per email erhalten)
- Alarm Stichworte (selbst bestimmte Stichworter melden)
- Echtzeit Netzwerk Protokoll
Zu erkennen Sie diese Programme nicht auf anhieb und nicht alle Virenprogramme geben eine Meldung raus. Erst recht nicht wenn das entsprechende Programm zuvor im Virenprogramm freigegeben wurde.
So können Sie herausfinden ob der Refog Keylogger auf Ihrem System installiert ist und wie Sie ihn entfernen können:
Ist Refog bei Ihnen installiert? Drücken Sie WIN + R Taste um das Fenster Ausführen zu öfnnen (alternativ auf START – AUSFÜHREN). Dort geben Sie runrefog ein und drücken Enter. Wenn Sie eine Meldung wie “Windows kann runrefog nicht finden” erhalten ist Refog nicht auf Ihrem System. Sollte eine Passwortabfrage erscheinen, ist Refog auf Ihrem System und Sie werden unerwünscht überwacht. In diesem Fall lesen Sie die folgende Anleitung!
1. Drücken Sie gleichzeitig die WIN + R Taste. (alternativ auf START – AUSFÜHREN)
Unter Windows XP:
Geben Sie ” %ALLUSERSPROFILE%\ApplicationData\MPK ” ein und klicken Sie auf OK.
Unter Windows Vista/7:
Geben Sie ” %ALLUSERSPROFILE%\MPK ” ein und klicken Sie auf OK.
2. Löschen Sie die Datei SOOOO.
3. Starten Sie erneut das Fenster “Ausführen” (WIN + R Taste) und geben erneut “runrefog” ein und klicken auf OK.
4. Gehen Sie nun zu den Tools aus der Menüleiste und wählen “Deinstallieren”
Auf Windows 7 Beta funktionierte die die Deinstallation leider nicht.
-
Unglaublich! Ich hab das Teil wirklich auf meinem PC gehabt und gar nicht darüber nachgedacht! Durch Zufall bin ich hier auf den Beitrag gestoßen und siehe da, ich bin ein Opfer und habe es sofort entfern.
Würde jetzt nur gerne wissen wer das war. Kann man das irgendwie herausfinden?Hey Lars, rate mal wer ich bin? Wir kennen uns von der Schule!
lg Inessa
-
Unglaublich das dieses programm von mehr als 14 millionen leuten genutzt wird. Da lohnt es sich wirklich mal zu schauen ob es auf dem eigenen rechner verborgen liegt. Klasse beitrag
-
krass es funktioniert – da muss man echt aufpassen
-
bei mir steht nur programm wird gerade ausgeführt…kann das nicht löschen.hab nen ordner der mpk heißt und wenn ich den öffnen will,dann ne passwortaufforderung.hilfe,was nun
-
Neuste Version ist echt super!
-
Und funktioniert das Teil auch auf meinem IPhone. Ich werde gestalkt. Die Polizei kann mir bislang gar nicht helfen. Keiner weiss was los ist wer das macht. Aber es muss so sein das ich via Handy überwacht werde.
Von meinem Instinkt/Gefühl: Ortung, SMS u Chat Inhalte sogar abhören. Denn von all dem weiß der Stalker bescheid und konfrontiert uns damit via anonymer SMS (5vor12.de uvm)
Wie finde ich heraus ob das oder ein ähnliches Programm auf meinem Iphone4 läuft.
Lars kennst Du weitere Programme zum mobile spy ?
LG
-
Hallo Lars,
Danke für deine Antwort.
Es ist ein IPhone 4. Neu gekauft. Kein Jailbreak. Kein IPhone such app installiert.
Wie u wo kann ich rausfinden oder rausfinden lassen ob ich mit dem Handy überwacht werde ?
Welche Möglichkeiten gibt es die genutzt werden können ?
Durch den Stalker wurden böse Sachen gemacht: mein Hotmail Email Account wurde geknackt, anschliessend mein Passwort verändert, mein account bei stayfriends wurde gelöscht u vor kurzem auch mein stayfriends Account.
Alles ohne mein Wissen u zutun. Heftig. Ich glaube nix mehr, da steckt jemand ganz fieses hintendrin.
U ich werde via IPhone geortet. Die Stalker Person hat ein paar mal genaue Informationen über meinen Standort geliefert. Das ist bewiesen.
Blöd nur wenn die Bereitschaftspolizei einem nicht helfen kann, aber die haben eh zu wenig know how. Für andere Polizei Abteilungen ist mein Fall “zu harmlos” die agieren nur bei: Gewalt, Drogen, Kinderpornografie, Menschenhandel, Wirtschaftskriminalität.
Was mach ich nun bloß ??
-
Ich habe Refog auf den Schul Pc’s entdeckt und konnte ihn bisher nicht stopen trotz mehrmaligen löschen von S0000 immer Password abfrage und keine möglich keit das programm zu öffnen
bitte helft mir. -
Ich meine es wirklich nur zu meinem IPhone 4
Meinen privaten Laptop hab ich weggeschmissen
Wer kennt sich denn mit solchen Programmen zu Iphone’s aus ?
Kommentar hinterlassen


Kommentare